Georg Jäschke

Bühnenkommission

Georg besuchte die Rudolf-Steiner-Schule Birseck. Dort konnte er neben dem Erlernen des Cellospiels seinen Sinn für Kunst, Kultur und Handwerk weiterentwickeln, was ihm nun auch bei CSC sehr zugute kommt. Auch erlebte er hier seine ersten Musical-Erfahrungen. 2022 schloss er seinen Bachelor of Arts in Music an der Hochschule Luzern Musik mit Hauptfach Cello erfolgreich ab und setzt nun sein Studium im Master of Arts in Instrumentalpädagogik in der Klasse von Erik Borgir fort. Im Musical «Big Dreams – eine Freundschaftsgeschichte» sang, spielte und tanzte Georg in mehreren Rollen. Nebenher ist er immer wieder im Gastronomiegewerbe anzutreffen. Besonders zuhause fühlt er sich in der Kammermusik – mit eigenem Klaviertrio – und am Berg beim Klettern sowie auf der einen oder anderen Tanzfläche.