Tom Muster

Präsidium

Tom machte nach der Matura mit Schwerpunkt Englisch an der Kantonsschule Solothurn 2017 und 2021/2022 den Bachelor of Arts in klassischem Gesang an der HSLU Musik bei Prof. Hans-Jürg Rickenbacher. Derzeit ist er im Masterstudium Gesangspädagogik bei Prof. Hans-Jürg Rickenbacher und Evi Gallmetzer. Tom sang, tanzte und spielte in diversen Chorprojekten, in Opern-, Operetten-, Musiktheater-, Theater- und Musical-Produktionen und erhielt 2015 den Nachwuchsförderpreis der Stadt Grenchen. 2018 spielte er in der mehrsprachigen Grossproduktion «1918.CH – 100 Jahre Landesstreik» mit. 2021 inszenierte er mit dem Trio RoSaTo ein eigenes Musical «Big Dreams – eine Freundschaftsgeschichte» und sammelte  so seine erste Regieerfahrung. Bereits im Frühjahr 2022 konnte er sein Know-how als Regisseur weiterentwickeln. Für den Verein «Youth for Opera» durfte er Mozarts «Die Zauberflöte» szenisch umsetzen.